Es gibt auch noch einen sehr informativen Test bei Area DVD.

Fachpresse Beyerdynamik DT 990

Sft, 03/2008 Kopfhörervergleichstest mit DT 990

Im Klangtest sorgt der DT 990 mit seinen enorm druckvollen Bässen für heruntergeklappte Kinnladen. Hinzu kommen ein natürlicher, präsenter Mittenbereich sowie kristallklare Höhen. Dieser exzellente Kopfhörer macht aus jeder Klangquelle ein akustisches Erlebnis!

- mächtiger Bass
- super Klangbild
- sehr guter Tragekomfort
- hochwertige Verarbeitung

- Testurteil: Sehr Gut,
- Testsieger im Vergleich mit 5 Kopfhörern



Fono Forum, 02/2008

Der DT 990 trägt sich durchweg angenehm - er sitzt ausreichend fest, ohne zu drücken. Im Klangcharakter ist dieser Hörer durchaus spektakulär abgestimmt. Höhen und Bässe kommen gleichermaßen kräftig - dennoch wirkt er niemals aufdringlich oder gar nervig und Gesangsstimmen gibt der DT 990 in all ihrer natürlichen Schönheit wieder.


Area DVD 12/2007


Über alle Maße harmonischer, homogener, glaubhafter und kraftvoller Sound mit lobenswerte Detailtreue und viel Volumen.


Professional Audio Magazine, 06/2006


Bei der Auflösung setzt sich der DT 990 deutlich von den meisten Testkandidaten ab: Es ist kaum glaublich, dass es sich dabei um einen dynamischen Kopfhörer handelt. Was der DT 990 im Höhenbereich leistet, hat
Elektrostaten-Niveau. Dies gilt auch für die Räumlichkeit. Die Ortbarkeit ist außergewöhnlich gut - vorzüglicher Kopfhörer, der fürs Monitoring eine gute Wahl ist.


AUDIO 04/2006

Er glänzt mit höchster Analyse des Raumes, des Timings, der Klangfarben - perfekte Auflösung, konturenstarker Bass.

zurück