Auszeichnungen Mogami Absolute Pure

High End Award 96/ Stereoplay – In der Kategorie Cinchkabel erhält das Modell Absolute Pure den 1. Platz

HiFi Highlights 97/ Stereoplay – In der Kategorie Cinchkabel erhält das Modell Absolute Pure den 3. Platz

Stereoplay 6/94 Mogami Absolute Pur

...dessen schon beinahe unglaublich klangverbessernde Wirkung nicht erst nach wochenlangen Hörvergleichen sondern unmittelbar nach dem Aufstecken zu Tage tritt: Der Baß kommt straffer...Deshalb krönte Stereoplay das Absloute Pure zur ersten und einzigen Cinch-Kabel Referenz, an dem sich fortan alle Mitbewerber zu messen haben.

Stereoplay 1/96 Mogami Absolute Pur

In der Praxis haben sich Kriterien wie Sauberkeit, Auflösungsvermögen und Feinzeichnung noch am ehesten als brauchbare Indikatoren für die angestrebte Klangneutralität erwiesen. Diesem Ideal kam das Absolute Pure - Stereoplays Cinchkabelreferenz (Ausgabe 4/96) - bislang am nächsten.“

Image 5/95 Mogami Absolute Pur

Klanglich ist dieses unauffällig schwarze Coaxdesign freilich ein Hammer, der keinen Vergleich mit der zumeist heillos überteuerten Konkurrenz zu scheuen braucht; ähnlich große „Aha Effekte“ sind auch bei abgebrühten Zuhörern ansonsten nur alle Jubeljahre zu verzeichnen.

Audio 3/98 Mogami Absolute Pur

....ebenso überzeugte uns die Kleinsignalverbindung Absolute Pure in der symmetrischen Variante. Kupfer ist eben nicht gleich Kupfer; das in den Mogami Kabeln wird in einem Spezialverfahren im Werkzeug langsam abgekühlt und ist deshalb völlig frei von Sauerstoffeinschlüssen.

Stereoplay 09/2001 Mogami Absolute Pur

Mit dem Absolute Pure allerdings stellt sich nochmal ein Qualitätssprung ein. Die Durchhörbarkeit der Stücke gewann erheblich. Wie mit der Lupe entschlüsselte das große Mogami selbst feinste Nebengeräusche – ohne dabei in klangl.
Härten zu verfallen – klasse!

Stereoplay Highlight - Testurteil - Überragend!

Meinung der Profis Absolute Pur

„...Auflösung, Transparenz, Räumlichkeit, kurzum der Streß von der CD wurde deutlich vermindert. Und die Preis-Gegenwert-Relation ist excellent...

Thomas Hintze, General Manager, Marketing Communication, Pioneer Electronic Deutschland GmbH.

zurück