Die Firma Quadral, ein deutsches Unternehmen, wurde 1972 gegründet und fertigt seitdem hochwertige Audioprodukte. Innerhalb weniger Jahre wurde Quadral zum Begriff für Spitzenklasse-Lautsprecher. Allen voran ging stets die Aurum TITAN. Über Jahrzehnte wurde die TITAN dem neuesten Stand der Technik angepasst und galt als Maßstab aller Klassen.

Ihr Transmissionline-Gehäuse sorgte für tiefe, druckvolle und präzise Bässe, ein speziell für die TITAN entwickelter Mitteltöner für betörende Neutralität und Transparenz des Klangbilds und ein Bändchen-Hochtöner für lupenreine Obertöne. Natürlich wirkte sich die Innovationskraft der TITAN auch auf die kleineren Modelle, wie die VULKAN, MONTAN, WOTAN usw. aus, deren Namen noch heute wie von einem Zauber belegt sind.

Seit 1998 setzte Chefentwickler Berndt Stark neue Akzente bei Quadral: Er legte den Schwerpunkt auf betont wohnraumfreundliche Gehäuse und fördert gänzlich neue Technologien - wie Druckkammer-Reflexprinzip, Quadral ALTIMA® Membranen und RiCom-Hochtöner. Ungezählte Testerfolge im In- und Ausland begleiteten seinen Weg.

Während der High End 2006 in München feierte quadral das 25jährige TITAN-Jubiläum und stellte auf der IFA-Messe in Berlin die mittlerweile 8. Generation der AURUM TITAN, VULKAN und MONTAN vor. 2007 überzeugte die neue AURUM-Generation in einer großen Anzahl von Testberichten in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Quadral bringt die neue PLATINUM ULTRA-Serie heraus, entwickelt für HiFi- und Surround-Sound. Eine Schlüsselkomponente dabei ist der exklusiv entworfene RICOM ULTRA Hochtöner.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte links im Menü auf das entsprechende Modell.